ELER-Förderung

ELER-Förderung im Freistaat Sachsen

Im Jahr 2022 hat unser Verein umfangreiche Sanierungsarbeiten im Sanitärtrakt durchgeführt. Alle Duschen und Toilettenanlagen wurden technisch und optisch auf einen modernen Standard gesetzt und somit ein enormer qualitativer Mehrwert für unsere aktiven Mitglieder und unsere Gäste geschaffen.

Möglich war die Ausführung dieser Arbeiten nur, durch die Generierung von Fördermitteln aus dem LEADER-Projekt, welches aus den nationalen Entwicklungsprogrammen für den ländlichen Raum (EPLR) der EU-Mitgliedstaaten und der Kofinanzierung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) besteht.

An dieser Stelle danken wir allen Projektinitiatoren sowie den Mitarbeiterinnen des Dresdner Heidebogen e.V. für Ihre Unterstützung.

Der Größte Dank gilt natürlich den freiwilligen Helfern sowie den ausführenden Fachfirmen, die zudem alle aus der unmittelbaren Umgebung gewonnen werden konnten.

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde