TSV Wachau – SV Königsbrück/Laußnitz 1:7 (0:4)
Unsre Jungen begeistern beim 7:1-Pokalsieg in Wachau
Sieben Tore, eine überzeugende junge Mannschaft und der Einzug in die nächste Runde: Unser SV Königsbrück/Laußnitz setzte beim TSV Wachau ein klares Pokalzeichen. Das Team von Trainer Thomas Böhme gewann mit 7:1 und stellte bereits mit der 4:0-Pausenführung die Weichen auf Sieg.
Thomas Böhme setzte konsequent auf die jungen Spieler – und sein Vertrauen zahlte sich aus. KöLau trat von Beginn an mutig, dynamisch und mit hohem Tempo auf. Vor dem Tor zeigte sich die Mannschaft entschlossen und nutzte ihre Chancen in dieser Begegnung konsequent.
Der Auftakt hätte kaum besser laufen können: Bereits in der zweiten Minute brachte Marvin Ziller die KöLauer in Führung. Lennox Hofmann legte in der 20. und 31. Minute mit dem ersten Doppelpack des Spiels nach. Kurz vor der Pause erhöhte Valentin Knöfel auf 4:0 (43.). Nur drei Minuten nach Wiederbeginn traf derselbe Akteur erneut und machte so seinen Doppelpack perfekt.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb KöLau spielbestimmend und drängte weiter nach vorn. Wachau fand gegen unsere Jungs an diesem Tage kein wirksames Rezept, war durch das Tempo und die Spielfreude der Gäste schier überfordert. Lennard Metzner und der eingewechselte Ben Ködel machten den klaren Pokalerfolg schließlich perfekt.
Fazit: Mit dem hochverdienten 7:1-Sieg hat die junge KöLauer Mannschaft einen Auftritt hingelegt, der alle Fußballfreunde in Königsbrück, Laußnitz und Umgebung überzeugt hat. Wir freuen uns auf Fortsetzungen im Punktspielalltag.
(w. packebusch, 26.09.2026)
Aufstellung:
1 Marlon Riemer, 2 Leandro Richter, 3 Dominik Tille, 17 Sven Demel, 5 Kevin Waszkowski, 15 Joshua Kratz (61‘ 14 Ben Ködel), 12 Paul Winkler, 10 Marvin Ziller, 11 Valentin Knöfel (67‘ 92 Hendrik Schöne), 26 Lennard Metzner, 73 Lennox Hofmann (75‘ 8 Max Winkler),
Zuschauer: 85
Schiedsrichter: k. A.
Torfolge: 0:1 Marvin Ziller (2‘); 0:2, 0:3 Lennox Hofmann (20‘, 31‘); 0:4, 0:5 Valentin Knöfel (43‘, 48‘); 0:6 Lennard Metzner (61‘); 0:7 Ben Ködel (67‘); 1:7 Henry Hempel (80‘)