SV Königsbrück/Laußnitz – SV Aufbau Deutschbaselitz 2. 0:2 (0:1)

Gegen Tabellenletzten gescheitert

Nichts anderes als drei Punkte und der Anschluss ans Tabellenmittelfeld konnte das Ziel sein in der Begegnung mit dem arg gebeutelten Tabellenletzten. Am Ende der enttäuschenden neunzig Minuten war das glatte Gegenteil eingetreten. Gegen einen gewiss keinerlei Bäume ausreißenden Gegner brachten die KöLauer es fertig, diese Partie zu vergeigen und alles in allem selbstverschuldet wieder einmal auf ganzer Linie zu enttäuschen

Machte es am Anfang noch den Anschein, dass man konzentriert und erfolgsorientiert zu Werke ging, verflachte die Partie mit wachsender Spielzeit immer mehr. Waren anfänglich noch einige sehenswerte Torannäherungen zu verzeichnen, besonders der Lattentreffer von Kevin Rietz (10´) und einige Weitschüsse, kam KöLau nach dem leichtfertig von Robin Masch vergebenen Foulelfmeter (26´) zusehend von der Rolle und Deutschbaselitz zum schmeichelhaften 0:1.

Es dauerte dann bis zur 66´, bis eine den Titel „Chance“ verdienende Möglichkeit mit einem platzierten Schuss von Max Winkler zu verzeichnen war. Lange Zeit war nur Stückwerk zu besichtigen, teilweise ganz gut bis an oder sogar in die Box gespielt, der letzte Touch aber: Fehlanzeige. Danach zwar weiter emsiges Bemühen der KöLauer, jedoch ohne tatsächliche Tormöglichkeit. Irgendwie war dann das 0:2 auch folgerichtig. Letztes Anrennen der KöLauer brachte nichts Zählbares; noch einmal hätte es jedoch im Deutschbaselitzer Kasten klingeln können (94´). Max Winkler spitzelt den Ball nach Zuspiel von Robin Masch im 16er knapp am Tor vorbei. Ohnehin war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits abzuhaken. Blanke Enttäuschung!

Resümee:
Insgesamt eine magere Performance in einem Spiel, das gewonnen werden muss. Nach solchen Auftritten lugt das Abstiegsgespenst gar mächtig um die Ecke. Gegen Oßling kommenden Samstag ist Wiedergutmachung Pflicht. Wir sind gewiss, dass dies dem Team gelingen kann. Vielleicht auch bald mit einer etwas stabileren Besetzung als erheblicher Rotation von Spiel zu Spiel, aus welchem Grund auch immer verursacht.
(w. packebusch, 17.03.2024)

1 Marco Brühl ‒ 6 Tobias Frommhold (77´ 18 Niklas Weidner), 2 Leandro Richter (80´ 4 Leon Ingwerth), 8 Max Winkler, 13 Vincent Mey (63´ 5 Kevin Waszkowski) ‒ 3 Robin Görlitz, 29 Kevin Rietz, 7 Joshua Kratz ‒ 19 Tim Varadi (63´ 15 Leon Max Frauenstein), 11 Robin Masch, 92 Hendrik Schöne
Trainer: Thomas Böhme

R: Jean-Louis Vogler (Arnsdorfer FV)