SV Königsbrück/Laußnitz – LSV Bergen 1990 0:10 (0:5)

Völlig von der Rolle!

Das Spiel gegen den gefühlten Aufsteiger nahm einen von Niemandem geahnten absolut einseitigen Verlauf. Während der Gastgeber über die gesamte Distanz von allen guten Geistern verlassen schien und nie auch nur annähernd ins Geschehen hineinfand, spulten die Bergener ihr Spiel wie am Schnürchen ab. Dass es gegen die sich in Topform präsentierenden Gäste ein schwieriger Nachmittag werden würde, war allen KöLauern selbstverständlich gewiss. Dass sich der SVKL aber derart unorganisiert, konzeptions- und kampflos zeigte, war für alle völlig unverständlich. Außer Marco Brühl, der mit einigen guten Reaktionen fast alles Haltbare parierte und noch Ärgeres verhinderte (sogar einen Strafstoß kurz vor Ultimo hielt er stark), brachte kein Akteur auch nur annähernd Normalform auf den Platz. Es fand sich keiner, der das Team motivieren oder vorantreiben konnte.

Die gesamte Atmosphäre am Platz war von nie gekannter Stille geprägt, Fassungslosigkeit auf Rasen, Bank und Rängen. Niemand konnte sich einen Reim auf diesen Aufritt der KöLauer machen. Es spielte nur Bergen, das sich ungehindert und nach Belieben bis in die Box vorarbeiten konnte. Nie war auch nur ansatzweise zu erkennen, wie sich KöLau gegen diesen sehr guten Gegner stemmen würde. Fast jeder Bergener Angriff endete mit einer torgefährlichen Möglichkeit, da der SVKL jeglichen aggressiven Zugriff vermissen ließ. Nach vorn lief beim Gastgeber außer einem ganz zarten Lüftchen nach den Einwechslungen Mitte der zweiten Hälfte absolut gar Nichts.

Fazit:
Ein Rückfall in vergessen geglaubten Zustand! Nichts aber auch gar nichts funktionierte an diesem gebrauchten Tag. Nach dieser riesengroßen Enttäuschung kann man nur hoffen, dass sich das Team eines Besseren besinnt und nach Analyse des Geschehens schnell zum Normalzustand zurückfindet.
(w. packebusch, 05.05.2024)

Aufstellung
1 Marco Brühl ‒ 15 Kevin Waszkowski (65', 4 Leon Ingwerth), 8 Max Winkler, 2 Leandro Richter, 13 Vincent Mey - 11 Robin Masch), 3 Robin Görlitz, 29 Joshua Kratz (46',18 Niklas Weidner- 14 Franco Förster (65', 7 Richard Grünberg), 19 Tim Varadi (46', 6 Tobias Frommhold) - 10 Johannes Moschke

Schiedsrichter: David Jochim (SV Laubusch)