Rückblick Vereins-Hallenturniere

26.01. - 28.01.2018

Hallo liebe SV KöLau-Fußballfamilie... denn so können wir uns nach dem Vereins-Hallenturnier-Wochenende, welches am letzten Januar-Wochenende in der Sporthalle Königsbrück stattfand, bezeichnen.

Was Vorstand, Trainer, Herren- und Jugendmannschaften, Eltern, Turnierleiter, Schiedsrichter, Hallenwart, Putzfrauen sowie Barbara und Dietmar Löwe (Nachbereitung am Montag) geleistet haben, war phänomenal und der Grundstein für diese gelungene Veranstaltung. Vielen dank!

Um die Dimensionen dieser Turniere zu verdeutlichen, hier ein kleiner Überblick zu den umgesetzten Waren:
An dem Wochenende wurden 530 Liter Bier sowie 60 Liter Radler genossen und besonders bei den Jugend-Turnieren fanden 264 Flaschen Cola zahlreiche Abnehmer. Natürlich fanden auch die angebotenen Speisen reißenden Absatz und so wurden fast 380 belegte Brötchen, 160 Kamenzer, 192 Bockwürste, 120 Wiener sowie 55 Kilo Pommes Frites vertilgt. Dies alles zu organisieren, zuzubereiten und zu verkaufen lag in den Händen von Vereinsmitgliedern und Eltern, die diese Aufgabe bravourös gelöst haben.

Doch nicht nur Speisen und Getränke galt es zu koordinieren. Die Turniere an sich brachten zahlreiche Aufgaben mit sich. Es wurde kommentiert, gerechnet, geschrieben, Urkunden gedruckt, Pokale und Medaillen verteilt, Umbauarbeiten organisiert noch vieles mehr. Mit welchem Engagement alle dafür Verantwortlichen ihre jeweiligen Aufgaben gemeistert haben, ringt uns den größten Respekt ab.

Selbstverständlich wurde auch noch Fußball gespielt. Insgesamt 44 Mannschaften jagten an diesem Wochenende dem Ball hinterher und es waren teilweise - besonders bei den jüngeren Teams - fußballerisch hochwertige Partien dabei. Wie unsere Mannschaften bei ihren Turnieren abgeschnitten haben könnt ihr auf der Veranstaltungsseite der Hallenturniere sehen.

Es kann nicht genug betont werden, wie sehr der Erfolg einer solchen Turnier-Serie vom Einsatz aller aktiven Mitglieder, Ehrenamtlicher und freiwillig engagierter Männer und Frauen abhängig ist und wir bringen hiermit noch einmal unseren herzlichsten Dank an alle Beteiligten zum Ausdruck!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Turniere im Jahr 2019 und hoffen, dass auch da wieder alle mit helfen werden, um allen Beteiligten wieder ein schönes Event zu bieten.

Mit blau-weißen Grüßen
der Vorstand des SV Königsbrück/Laußnitz e.V.