Neujahrsgrüße des SV Königsbrück/Laußnitz und Ankündigung „Der Januar unterm Hallendach“
Der Vorstand des SV Königsbrück/Laußnitz wünscht allen Mitgliedern, Schiedsrichtern, allen Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Königsbrück und der Gemeinde Laußnitz ein gesundes und vor allem ein erfolgreiches 2026.
Der Januar steht ganz im Zeichen vom Hallenfußball. Am 10./11.01.26 finden die „ewag-Hallenmasters“, organisiert vom Westlausitzer Fußballverband, statt. Dies ist das erste große Highlight für unsere A- und D-Jugend. Beide Mannschaften werden zu diesen Turnieren „Heimspiel“ in der Sporthalle der Arthur-Kießling-Oberschule haben. Die D-Jugend spielt am 10.01.26 ab 09:00 Uhr und die A-Jugend am 11.01.26 ab 14:30 Uhr den Hallenkreismeister aus.
Ende Januar ist es wieder soweit: unser alljährlicher „Budenzauber“ steht an. Vom 23.01.-25.01.2026 können sich viele Mannschaften aus unserem Verein in verschiedenen Turnieren beweisen. Los geht es am Freitag, den 23.01.2026 mit dem traditionellen Nachtturnier, dem „DEBAG-Cup“. Der erste Ball rollt um 19:00 Uhr. Samstag sind vormittags unsere F- und E-Junioren an der Reihe, abends dann die „Jungen/Alten“ Herren. Den Abschluss machen unsere D- und C-Junioren am Sonntag. Spielort ist, wie auch das Hallenmasters, die Sporthalle der Arthur-Kießling Oberschule, An der Schule 3, 01936 Königsbrück.
Am Samstag, den 31.01.2026 werden sich all unsere 3 Mädchenmannschaften in ihren Turnieren fußballerisch beweisen können. Los geht es mit den E-Juniorinnen ab 09:00 Uhr, um 13:00 Uhr folgen die D-Juniorinnen und ab 17:00 Uhr spielen unsere „Herbstmeisterinnen“ der C-Juniorinnen ihr Turnier. Spielort ist die Turn- und Sporthalle neben der Grundschule, Schulstraße 5A, 01936 Laußnitz.
Am Folgetag, den 01.02.2026 findet in der Sporthalle Laußnitz ab 09:30 Uhr zudem noch ein Turnier unserer F-Jugend statt.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaften in den jeweiligen Turnieren unterstützen. Für Speis und Trank ist an beiden Wochenenden gesorgt, der Eintritt zu allen Turnieren ist frei.
Der Vorstand