Neujahrsgrüße

Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2024

Der SV Königsbrück/Laußnitz wünscht all seinen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Unterstützern einen guten Start ins neue Jahr und drückt all seinen Mannschaften die Daumen, dass sie die für die laufende Saison gesteckten Ziele erreichen werden.

An dieser Stelle sagen wir außerdem noch einmal Dankeschön an alle, die uns auf die unterschiedlichste Art und Weise im vergangenen Jahr unterstützt haben. Neben den aktiven Sportlern ist das Engagement auch abseits des Rasens ungebrochen und nur durch die Mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer sind unvergessliche Veranstaltungen wie die 111-Jahrfeier, die Stadtmeisterschaften, der Einsatz zum 775-jährigen Jubiläum der Stadt Königsbrück oder die Standbetreuung zum Königsbrücker Weihnachtsmarkt überhaupt möglich. Dafür gilt allen Beteiligten unser größter Respekt und Dank!

Auch das neue Jahr hält wieder einige Höhepunkte bereit. Schon am letzten Januarwochenende findet der nun schon fast traditionelle Hallen-Cup unseres Vereins statt, bei welchem in fast allen Altersklassen Teams aus der näheren Umgebung um die begehrten Medaillen und Pokale kämpfen werden. Den Auftakt gestalten wie jedes Jahr die Männer am Freitagabend, den 26.01.2024 ehe sich am Samstag, den 27.01. die F-Jugend, die E-Jugend und die Alten Herren präsentieren werden. Abgerundet wird das Wochenende am Sonntag, den 28.01. mit den Turnieren der D- und der C-Jugend.

Der Spielbetrieb für die Männer startet am 17.02.2024 mit dem Nachholspiel beim Baruther SV 90. Die Jugendmannschaften nehmen den Spielbetrieb erst im März wieder auf.

Auch die diesjährigen Stadtmeisterschaften sind schon terminiert: Am 15.06.2024 findet die nunmehr 30. Auflage dieses Amateur-Turniers statt. Um die Historie des Turniers zu beleben, suchen wir Bilder, Texte oder auch Berichte von vergangenen Stadtmeisterschaften. Wer Material zur Verfügung stellen kann, der meldet sich bitte unter folgender E-Mail: thilometzner@aol.com. Vielen Dank im Voraus!
Dieses Jubiläum soll natürlich auch gebührend gefeiert werden und wird außerdem vom Start der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland an diesem Wochenende umrahmt, deren Partien sicher live bei uns auf dem Sportplatz zu sehen sein werden.

Wir freuen uns auf dieses Jahr und die kommenden sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte in unserem Vereinsleben.

Sport frei und alles Gute!