Erste Vorrundenturniere der Hallensaison

Am vergangenen Wochenende, den 09. und 10.12.2017 absolvierten unsere Jungs der F-, E- und D-Junioren die ersten Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften 2017/2018.

Am Samstag um 09:00 Uhr begannen unsere Jüngsten, die F-Junioren, in der Sporthalle Königsbrück ihr allererstes Hallenturnier und die Jungs waren sehr aufgeregt. Zu Beginn wartete mit der Mannschaft des TSV Pulsnitz 1920 1. gleich der härteste Brocken und man musste sich leider verdient mit 1:3 geschlagen geben. Es folgten 2 Unentschieden und das erhoffte Weiterkommen rückte in weite Ferne. Die Kids gaben aber nicht auf, und mit 2 Siegen zum Ende des Turniers erreichten sie knapp aber verdient die nächste Runde.

Im Anschluss um 14:00 Uhr waren unsere E1-Junioren am Start. Man startete relativ verhalten ins Turnier, denn sowohl der Mitfavorit SV Einheit Kamenz, als auch unser Team erzielten nur ein Unentschieden gegen den SV Liegau-Augustusbad. Ab da trumpfen aber beide Teams sehr stark auf und gewannen jedes der folgenden Spiele. So kam es zu einem echten "Finale", als sich beide Teams im letzten Spiel des Turniers um den Vorrunden-Sieg gegenüberstanden, beide mit 11:0 Toren und punktgleich. Dieses packende Match gegen den Kreisoberligisten SV Einheit Kamenz konnte unsere E-Jugend aber zu ihren Gunsten entscheiden - 1:0 hieß es am Ende für Kö/Lau, was den 1. Platz in dieser Runde bedeutete.

Unsere D-Jugend war dann am Sonntagvormittag gefordert und die härtesten Gegner kamen gleich zu Beginn: Der FV Ottendorf-Okrilla und auch der TSV Wachau hatten sich souverän präsentiert, was für unsere Jungs folglich 2 Niederlagen bedeutete, obwohl sie respektabel und mit viel Schwung dagegen gehalten hatten. Das nächste Spiel gegen Thonberg schien Hoffnungen zu wecken, denn das Team spielte druckvoll und sehr ansehnlich und gewann das Match mit 5:0. Das kommende Spiel gegen den SC 1911 Großröhrsdorf sollte dann entscheidend sein, doch gerade zu diesem Zeitpunkt wurde der vorhergehende Schwung nicht mitgenommen. Man machte Druck, geriet aber mehrfach in Konter, die das Spiel mit 1:3 gegen unsere Jungs entschieden. Sie ließen aber trotzdem nicht die Köpfe hängen und erkämpften noch 2 weitere Siege. 9 Punkte reichten dann aber leider nicht zum Weiterkommen. Nichtsdestotrotz spielerisch eine souveräne Leistung.

Weiter so Jungs!!!