Events-Details

Tag der Amateure

Der SV Königsbrück/Laußnitz beteiligte sich zum Heimspiel gegen die SG Wilthen an der bundesweiten Aktion des Fußballmagazins 11FREUNDE, dem "Tag der Amateure".

Der Amateurfußball erhielt an diesem Tag Aufmerksamkeit in der gesamten Bundesrepublik, da in den Profi-Ligen durch die Länderspielpause der Ball ruhte.

Rund um das Spiel unserer ersten Männermannschaft konnten sich alle Gäste über die Themen

  • Vereinsarbeit und -mitgliedschaft
  • Schiedsrichterwesen
  • Trainer und Trainerausbildung

informieren. Hierzu standen kompetente Ansprechpartner vom Verein zur Verfügung , die gern detailliert Auskunft zu den einzelnen Punkten gaben.

Natürlich wurde auch über den Stand unseres Projektes "Kunstrasen" informiert, und die handfesten Ergebnisse dieser großartig verlaufenen Spendenaktion wurden an diesem Tag sichtbar.

Doch es ging nicht nur um die Aktiven in einem Amateur-Fußballverein. Denn um sich in einem Verein zu engagieren - egal ob als Spieler, Betreuer, Trainer oder Vorstand - bedarf es auch immer des großen Verständnisses im Umfeld. Die Zeit, welche man im und um den Verein verbringt, fehlt natürlich im Privat- und Familienleben.

Aus diesem Grund wurde allen "Spielerfrauen" sowie den dazugehörigen Kindern und auch den Eltern unserer Kicker freier Eintritt zum Spiel gewährt und als kleines Dankeschön auch auf ein Freigetränk ihrer Wahl eingeladen.

Wir danken für zahlreiche Teilnahme!

Ort: Dachbleche-24-Stadion Königsbrück

Zurück